Vegane Pancake-Rezepte

Vegane Pancakes sind eine tolle Abwechselung  sowie Alternative zu den kalorienreichen, klassischen Pancake-Rezepten aus Amerika. Auf cinnamon-apple.de findest du tolle vegane Pancake-Rezepte ohne Eier und Milch.
Generell stellt sich der Verzicht auf alle Produkte, die vom Tier stammen beim Backen als wahre Herausforderung dar. Aber ich habe euch eine Übersicht erstellt, welche Lebensmittel ihr beim Backen durch rein pflanzliche Produkte als Veganer oder Veganerin ersetzen könnt.

  • Für Eier könnt ihr folgende veganen Ersatz finden: Ei-Ersatz (ich konnte bisher damit keinen guten Pancake-Teig machen, vielleicht habt ihr mir da ja Tipps :-)), Banane, Avocado, Sojamehl
  • Für Butter: vegane Margarine, Mandelbutter, Erdnussbutter (eignet sich meiner Meinung nach eher zum Verfeinern, Süßen)
  • Für Zucker, Honig: Agavendicksaft, Stevia, Rohrzucker, Ahornsirup
  • Für Kuhmilch: Hafermilch (die Hafermilch von alpro ist absolut die Beste), Mandelmilch, Kokosmilch, Haselnussmilch, Sojamilch, Reismilch,.. da gibt es viele  pfanzliche Alternativen

Hier geht´s zu den veganen Pancake-Rezepten:

VEGANE BANANEN-CHIA-PANCAKES

VEGANE GEMÜSE-GRIESS PANCAKES

Advertisements